Von Rubiães nach Tui
Das Frühstück nahmen wir in den kleinen Café/Shop neben der Jugendherberge… von dort ging es weiter über Feldwege und vorzugsweise über Steinwege… das Wetter war angenehm mit 17 Grad… der Wetterbericht prophezeite ab Mittag Regen… heute war Renate die Kaffeetante… nach 2km steuerte sie das nächste Lokal an und wir saßen beim Kaffee… ☕️😁 ich machte brav nebenbei meine Dehnungsübungen, die mir Ayla ‚verordnet‘ hat… gestärkt ging’s weiter über Steinwege, durch kleine Dörfer, vorbei an Kapellen und natürlich durch den Wald… und schon wieder ein Café… 🤣 hier aber wirklich nur ein Wasser getrunken… eine Gruppe radelnde Pilger kamen auch dazu… weiter geht’s… Pünktlich um 12:00 Uhr war Halbzeit am Weg nach Santiago… Porto lag 135km hinter uns und Santiago noch 135km vor uns… der Steinweg ging weiter… und plötzlich begann es fürchterlich zu schütten… Regenjacke anziehen, Poncho drüber und weiter ging’s bis zum nächsten Kaffee… ich genehmigte mir ein Stück ‚patata tortilla‘ - das sind Erdäpfel...