Ein leises Ziehen in mir 🌿
Noch 30-mal schlafen. Und schon jetzt spüre ich dieses leise Ziehen in mir, das nur der Camino erzeugt. Der Rucksack liegt noch im Schrank, die Schuhe stehen noch im Regal, aber die Gedanken wandern längst über die Hügel und Wege Andalusiens. Diesmal beginnt mein Weg in Sevilla. 300 bis 350 Kilometer in zwei Wochen – nicht, um zu beeindrucken, nicht, um etwas zu beweisen. Sondern für mich. Für die Begegnungen, die Geschichten, die Menschen, die ihre Freude, ihr Leid, ihre Motivation oder ihre Zweifel mit mir teilen. Für die stillen Momente, in denen nur meine eigenen Gedanken den Takt vorgeben. Ich gehe auch wieder in Begegnung mit mir selbst. Vor drei Jahren habe ich auf meinem ersten Camino Gelassenheit gefunden. Sie war wie ein leises Versprechen: Lass los, atme, vertraue. Doch das Leben hat eigene Wege. Die Gelassenheit ist inzwischen verschwunden, und ich spüre, dass ich sie wiederfinden will. Schritt für Schritt, Kilometer für Kilometer, zwischen Gesprächen, zwischen Hüg...