Posts

Es werden Posts vom Januar, 2026 angezeigt.

Ich gehe wieder los. Und ich versuche es wieder.

Manche schütteln den Kopf und fragen, warum ich mir das nochmal antue. Kilometer, Blasen, frühe Morgen, müde Beine, stille Abende mit lauten Gedanken. Ich glaub, genau deshalb gehe ich. Weil der Weg mir nichts vormacht. Weil ich dort sehr schnell bei mir bin. Ehrlich. Ungeschminkt. Echt. Ich starte im April in Sevilla . Und nein – ich mag Hitze eigentlich gar nicht. Aber ich freu mich trotzdem auf die Herausforderung. Vielleicht sogar genau deshalb. Weil ich weiß, dass Wachstum selten bequem ist. Und weil ich mir selbst wieder zeigen will, dass ich mehr kann, als meine Zweifel manchmal behaupten. Mein Plan ist ambitioniert: 300–350 Kilometer in etwa zwei Wochen . Nicht, um irgendwem etwas zu beweisen. Sondern mir. Für dieses gute, tiefe Gefühl: Ich kann vertrauen. Meinem Körper. Meinem Kopf. Meinem Herzen. Und ich bin zum Glück nicht allein unterwegs. Meine wunderbare Renate begleitet mich wieder. Sie baut mich auf, motiviert mich, tröstet mich – und kennt mich mittlerweile bes...